Now it’s time to understand how we make a face recording. Let’s turn on our camera and the face option in our properties panel and turn off the microphone and the lip sync. Also, let’s see how we can edit this on the timeline and blend one movement recording with another.

Resources

Download Project Files From Google DriveDownload Project Files From OneDrive
View German TranscriptView Spanish TranscriptView English Transcript

Facial movements and expressions bring your characters to life. So now that we have the zeams and the audio sort of take finished, now it's time to do our second pass, which is going to be the face.

OK, so I'm going to go ahead and first I'm going to give this a little bit of breathing room because it's only 1 second long and it'd be nice to sort of animate him a little bit beforehand, then talk and then maybe animate him a little afterward.

So just a little bit of editing here. So I'm going to drag select all of the vazims down here and I can shift select the audio and you can see that I could slide it all over. Okay, so we'll get maybe a second beforehand, then the audio, and then a little bit after that. Okay, to do this right, I'm going to need to turn off the microphone and turn on in the properties panel anything that I want to animate now, including the face.

Okay. So I'm not worrying about anything audio, I'm just sort of doing a performance now. So that could be things like the eyebrows, could be the head movements, basically some of the fun stuff. So I will now go ahead and hit record. Hey there, people. And you can see I get the face camera input. So this is packaging all of these different properties for the face. And you can see I've got the eyebrows and all that other fun stuff.

And as I hit play, hey there, people. I might have one of these properties that even after the fact, I might want to say, well, that's a little too much. Like maybe his eyebrows go a little too high. So even after you've done a recording, if you like it, you can still go and dial down a property.

So let's say I turn the eyebrows strength down and notice that the eyebrows don't go up as much. So that's really helpful that you can, after doing a performance take, go ahead and actually play with many of the property settings to dial it in.

But let's say we wanted to add to this. We said, well, that's pretty good, but I want to do another take because maybe after he gets to here, I just want him to maybe go to here and just sort of hold okay, so I can do another take. So I'll hit record and I'm just going to keep my head over here. All right, here we go. All right.

Notice now I have two different takes and it actually numbers them. But right now it's going to seem really abrupt. There are people whoa, I don't know, maybe you want that, but probably not. So one of the nice things is not only can you slide the take around, but if you get to the very top here, so not the edge in the middle, but up a little bit. Notice I get a little sort of a pointer finger and that allows me to blend takes together. So now it's going to blend between those two takes.

So if you don't get it perfectly dialed, don't worry about it. If there's any part of your your first face take that you'll like, you probably want to keep it and then just do another take and use a blend. And that is the second round of recording that you're probably going to want to do with every puppet recording.

Los movimientos y expresiones faciales dan vida a tus personajes. Así que ahora que tenemos los zeams y el audio tipo de toma terminada, ahora es el momento de hacer nuestro segundo pase, que va a ser la cara.

OK, así que voy a seguir adelante y primero voy a darle un poco de espacio para respirar porque solo dura 1 segundo y sería bueno animarlo un poco de antemano, luego hablar y luego tal vez animarlo un poco después.

Así que sólo un poco de edición aquí. Así que voy a arrastrar seleccionar todos los vazims aquí abajo y puedo cambiar seleccionar el audio y se puede ver que podría deslizarlo por todas partes. Bien, entonces tendremos tal vez un segundo de antemano, luego el audio, y luego un poco después de eso. De acuerdo, para hacer esto bien, voy a tener que apagar el micrófono y encender en el panel de propiedades cualquier cosa que quiera animar ahora, incluida la cara.

Bien. Así que no me estoy preocupando por nada de audio, solo estoy haciendo una especie de actuación ahora. Así que eso podría ser cosas como las cejas, podrían ser los movimientos de la cabeza, básicamente algunas de las cosas divertidas. Así que ahora voy a seguir adelante y golpear el disco. Hola, gente. Y puedes ver que tengo la entrada de la cámara de la cara. Así que esto es empaquetar todas estas diferentes propiedades para la cara. Y puedes ver que tengo las cejas y todas esas otras cosas divertidas.

Y mientras toco, hey, hey, gente. Podría tener una de estas propiedades que incluso después del hecho, podría querer decir, bueno, eso es un poco demasiado. Como si tal vez sus cejas fueran un poco demasiado altas. Así que incluso después de haber hecho una grabación, si te gusta, todavía puedes ir y marcar una propiedad.

Así que digamos que giro la fuerza de las cejas hacia abajo y me doy cuenta de que las cejas no suben tanto. Así que eso es realmente útil que usted puede, después de hacer una toma de rendimiento, seguir adelante y realmente jugar con muchos de los ajustes de la propiedad para marcarlo.

Pero digamos que queríamos añadir a esto. Dijimos, bueno, eso es bastante bueno, pero quiero hacer otra toma porque tal vez después de que llegue aquí, solo quiero que tal vez vaya a aquí y simplemente espere, así que puedo hacer otra toma. Así que voy a golpear registro y sólo voy a mantener mi cabeza por aquí. Está bien, aquí vamos. De acuerdo.

Fíjate que ahora tengo dos tomas diferentes y en realidad las numera. Pero ahora mismo va a parecer realmente abrupto. Hay gente que, no sé, tal vez quieras eso, pero probablemente no. Así que una de las cosas buenas no es sólo se puede deslizar la toma alrededor, pero si llegas a la parte superior aquí, por lo que no el borde en el medio, pero un poco hacia arriba. Observe que tengo una especie de dedo puntero y eso me permite mezclar tomas juntas. Así que ahora va a mezclarse entre esas dos tomas.

Así que si no lo haces perfectamente marcado, no te preocupes por ello. Si hay alguna parte de tu primera toma de cara que te guste, probablemente quieras mantenerla y luego simplemente hacer otra toma y usar una mezcla. Y esa es la segunda ronda de grabación que probablemente querrás hacer con cada grabación de títeres.

Gesichtsbewegungen und -ausdrücke erwecken Ihre Charaktere zum Leben. Jetzt, wo wir die Zeams und die Audioaufnahme beendet haben, ist es an der Zeit, unseren zweiten Durchlauf zu machen, der das Gesicht sein wird.

Okay, also werde ich weitermachen und zuerst werde ich dem ein wenig Luft zum Atmen geben, denn es ist nur 1 Sekunde lang und es wäre schön, ihn ein bisschen vorher zu animieren, dann zu reden und ihn dann vielleicht ein wenig danach zu animieren.

Also nur ein kleines bisschen bearbeiten hier. Also ziehe ich alle Vazims hier runter und ich kann das Audio verschieben und du kannst sehen, dass ich es überall hinschieben könnte. Okay, wir bekommen vielleicht eine Sekunde vorher, dann das Audio, und dann ein bisschen danach. Okay, um das richtig zu machen, muss ich das Mikrofon ausschalten und in der Eigenschaftenpalette alles einschalten, was ich jetzt animieren möchte, einschließlich des Gesichts.

Okay. Also mache ich mir keine Sorgen um Audio, ich mache jetzt nur eine Art Auftritt. Das könnten also Dinge wie die Augenbrauen sein, die Kopfbewegungen, im Grunde einige der lustigen Sachen. Also werde ich jetzt weitermachen und auf Rekord drücken. Hallo, Leute. Und Sie sehen, ich bekomme die Gesichtskamera-Input. Das ist also die Verpackung all dieser verschiedenen Eigenschaften für das Gesicht. Und du siehst, ich habe die Augenbrauen und all das andere lustige Zeug.

Und als ich auf Play drückte, hallo Leute. Ich könnte eine dieser Eigenschaften haben, selbst nach der Tatsache, möchte ich vielleicht sagen, dass das ein wenig zu viel ist. Als ob seine Augenbrauen vielleicht etwas zu hoch sind. Also, selbst nachdem Sie eine Aufnahme gemacht haben, wenn es Ihnen gefällt, können Sie immer noch eine Immobilie abwählen.

Nehmen wir also an, ich drehe die Augenbrauen nach unten und bemerke, dass die Augenbrauen nicht so stark nach oben gehen. Das ist also wirklich hilfreich, dass Sie, nachdem Sie eine Leistungsaufnahme gemacht haben, mit vielen der Eigenschafteneinstellungen spielen können, um sie einzuwählen.

Aber nehmen wir an, wir wollten noch etwas hinzufügen. Wir sagten, nun, das ist ziemlich gut, aber ich möchte noch eine Aufnahme machen, denn vielleicht, nachdem er hier angekommen ist, möchte ich einfach, dass er vielleicht hierhin geht und irgendwie okay bleibt, damit ich noch eine Aufnahme machen kann. Also werde ich den Rekord knacken und meinen Kopf hier drüben behalten. Okay. Auf geht's. In Ordnung.

Beachte jetzt, dass ich zwei verschiedene Takes habe und sie tatsächlich nummeriert sind. Aber im Moment wird es wirklich abrupt erscheinen. Es gibt Leute, ich weiß nicht, vielleicht willst du das, aber wahrscheinlich nicht. Eines der schönen Dinge ist also, dass man nicht nur die Aufnahme herumschieben kann, sondern wenn man hier ganz nach oben kommt, also nicht den Rand in der Mitte, sondern ein bisschen nach oben. Beachten Sie, dass ich eine kleine Art von Zeigefinger bekomme und das erlaubt mir, Takes zusammen zu mischen. Jetzt wird es zwischen diesen beiden Aufnahmen verschmelzen.

Wenn Sie es also nicht perfekt wählen können, machen Sie sich keine Sorgen. Wenn es einen Teil deiner ersten Gesichtsaufnahme gibt, den du magst, möchtest du sie wahrscheinlich behalten und dann einfach eine weitere Aufnahme machen und eine Mischung verwenden. Und das ist die zweite Aufnahme-Runde, die Sie wahrscheinlich mit jeder Puppenaufnahme machen wollen.