In this topic, we will learn how to work with a cycle layers trigger! We will add different sizes of the reaction of heart eyes and see how we modify some settings in the cycle layers trigger to make this reaction go to another level.

Resources

Download Project Files From Google DriveDownload Project Files From OneDrive
View German TranscriptView Spanish TranscriptView English Transcript

The cycle layers behavior is the most versatile behavior in all of character animator and can take your puppet to a whole nother level. So instead of just having like a popup exclamation or hardeyes, we can actually do framebyframe animation with a trigger using the cycle layers behavior. Okay, so let's do it with the hardy.

So let's make them kind kind of get bigger and cycle through different sizes to give it a little more life. Okay, so I'm going to go to magnus and I'm going to go to Edit Original. So what I want to do is actually I'm going to duplicate these hard eyes a few times. So I'll turn the visibility on, select that group, and I'm going to hit Command C. Then I'm going to hit Command F. That would be control C. Control F on a PC and the F is paste in front, so that allows it to paste right on top of it rather than Control V, which would be the middle of the screen. So that's a good one to know.

The next thing I need to do is I actually want to rename these. So it's going to be a cycle. So I want it to start maybe this size and then it's going to get bigger. So I'm double clicking and just renaming it these sort of three different steps. But right now nothing really would change because they're all the same size. So maybe step one is this size, but step two, I want them to be bigger.

Now there's a few ways we could scale these up. Simplest way would probably be switching now to the Black arrow and holding down option and shift and scaling them up. Okay, so step two, they're bigger and then step three, if I select that layer I could make them even bigger still. So again I'm holding down option and shift together right up. Now these would sort of shoot out from the middle. I could make the hearts have the same centers but let's just test drive that. Okay?

So now that I've got the sort of cycle of one, two, three steps or sizes, let's go ahead and get all of these in one group. So I'm going to hold down shift here, select all three of those layers and hit command g again. That would be control G on a PC and I'm going to rename this parts.

Okay, now when I go back to File and Save, when we cruise back to character animator and I hit that same button, I get all of them at the same time. And I don't want that, I want it to actually go through those three steps one at a time. Okay?

To do that I'm going to go to rig and I'm going to go to the hearts layer and I'm going to say I want to cycle through that, I want to cycle through these one, two, three steps. And to do that I'm going to go over and add a behavior. And again, that behavior is called cycle layers. When I apply that, you can see there are some defaults which will test drive right now and it'll work okay. And it's still going to be triggered by the letter S, because Hearts has the same name that it had before.

If I did change the name, I would have to sort of rebuild that trigger, but it just kept the name the same. So that's why it still works. But when I go to record and I hit S, it just kind of shoots out one time and it's very fast. So let's go ahead and customize that a little bit.

So instead of it shooting out quite so fast, I might say, hey, instead of 30 frames per second and having only one frame, maybe I'll do it at two frames, which means that it would be playing back at 15 frames per second. So it's going to give a little more time and I don't want it to happen just once. I want it to happen continuously. So as long as I hold the button down, it's going to loop through that cycle.

Let's go ahead and see what's what that does. So when I go back to record and I hit D, just getting S, you can see I get that nice little animation. And so you can see how using the cycle layers behavior can take your triggers to a whole other level.

El comportamiento de las capas de ciclo es el comportamiento más versátil en todos los animadores de personajes y puede llevar a tu títere a otro nivel. Entonces, en lugar de simplemente tener una exclamación emergente o hardeyes, en realidad podemos hacer animación de fotogramas por fotogramas con un desencadenante utilizando el comportamiento de las capas de ciclo. Vale, así que hagámoslo con los resistentes.

Así que hagámoslos más grandes y recorremos diferentes tamaños para darle un poco más de vida. Vale, así que voy a ir a Magnus y voy a ir a Editar original. Así que lo que quiero hacer es realmente voy a duplicar estos ojos duros un par de veces. Así que voy a encender la visibilidad, seleccionar ese grupo, y voy a golpear Comando C. Entonces voy a golpear Comando F. Eso sería control C. Control F en un PC y la F es pegar en el frente, por lo que le permite pegar justo en la parte superior de la misma en lugar de Control V, que sería el centro de la pantalla. Así que es bueno saberlo.

Lo siguiente que tengo que hacer es cambiarles el nombre. Así que va a ser un ciclo. Así que quiero que comience tal vez este tamaño y luego se hará más grande. Así que estoy haciendo doble clic y simplemente renombrándolo como este tipo de tres pasos diferentes. Pero en este momento nada realmente cambiaría porque todos son del mismo tamaño. Así que tal vez el paso uno es de este tamaño, pero el paso dos, quiero que sean más grandes.

Ahora hay algunas maneras en que podríamos escalar esto. La forma más simple probablemente sería cambiar ahora a la flecha negra y mantener presionada la opción y cambiar y escalarlas. Bien, entonces el paso dos, son más grandes y luego el paso tres, si selecciono esa capa podría hacerlos aún más grandes. Así que de nuevo estoy manteniendo pulsada la opción y cambiar juntos hacia arriba. Ahora estos dispararían desde el medio. Podría hacer que los corazones tuvieran los mismos centros, pero probemos eso. ¿Vale?

Así que ahora que tengo el tipo de ciclo de uno, dos, tres pasos o tamaños, vamos a seguir adelante y obtener todos estos en un grupo. Así que voy a mantener pulsado Shift aquí, seleccionar las tres capas y pulsar el comando g de nuevo. Ese sería el control G en una PC y voy a cambiar el nombre de estas partes.

De acuerdo, ahora cuando vuelvo a File and Save, cuando volvemos al animador de personajes y presiono el mismo botón, los obtengo todos al mismo tiempo. Y no quiero eso, quiero que realmente pase por esos tres pasos uno a la vez. ¿Vale?

Para hacer eso, voy a ir a la plataforma y voy a ir a la capa de corazones y voy a decir que quiero pasar por eso, quiero pasar por estos uno, dos, tres pasos. Y para hacer eso voy a ir y añadir un comportamiento. Y de nuevo, ese comportamiento se llama capas de ciclo. Cuando aplico eso, puedes ver que hay algunos valores predeterminados que probarán la unidad en este momento y funcionará bien. Y todavía va a ser activado por la letra S, porque Hearts tiene el mismo nombre que tenía antes.

Si cambiara el nombre, tendría que reconstruir ese disparador, pero mantuvo el nombre igual. Así que es por eso que todavía funciona. Pero cuando voy a grabar y golpeo S, simplemente se dispara una vez y es muy rápido. Así que sigamos adelante y personalicemos eso un poco.

Entonces, en lugar de disparar tan rápido, podría decir, hey, en lugar de 30 fotogramas por segundo y tener solo un fotograma, tal vez lo haga a dos fotogramas, lo que significa que se reproduciría a 15 fotogramas por segundo. Así que va a dar un poco más de tiempo y no quiero que suceda sólo una vez. Quiero que suceda continuamente. Así que mientras mantenga pulsado el botón, va a circular a través de ese ciclo.

Sigamos adelante y veamos qué es lo que hace eso. Entonces, cuando vuelvo a grabar y golpeo D, solo obtengo S, puedes ver que obtengo esa pequeña y agradable animación. Y así puede ver cómo el uso del comportamiento de las capas de ciclo puede llevar sus desencadenantes a un nivel completamente diferente.

Das Verhalten der Zyklusschichten ist das vielseitigste Verhalten im gesamten Charakteranimator und kann Ihre Marionette auf ein ganzes anderes Niveau bringen. Anstatt also nur einen Popup-Ausruf oder Hardeyes zu haben, können wir tatsächlich Frame-by-Frame-Animationen mit einem Trigger durchführen, indem wir das Verhalten der Zyklus-Ebenen verwenden. Okay, also machen wir es mit den Hardy.

Lassen wir sie also irgendwie größer werden und durch verschiedene Größen wechseln, um ihr ein wenig mehr Leben zu geben. Okay, also ich werde zu Magnus gehen und ich werde zu Edit Original gehen. Was ich also tun möchte, ist, diese harten Augen ein paar Mal zu duplizieren. Also schalte ich die Sichtbarkeit ein, wähle diese Gruppe aus und drücke Befehl C. Dann drücke ich Befehl F. Das wäre Control C. Control F auf einem PC und das F ist Paste davor, so dass es direkt darüber eingefügt werden kann, anstatt Control V, das in der Mitte des Bildschirms wäre. Also ist es gut, das zu wissen.

Das nächste, was ich tun muss, ist, diese tatsächlich umzubenennen. Es wird also ein Kreislauf sein. Also möchte ich, dass es vielleicht in dieser Größe anfängt und dann wird es größer. Also doppelklicke ich und benenne es einfach in diese drei verschiedenen Schritte um. Aber im Moment würde sich nichts wirklich ändern, weil sie alle die gleiche Größe haben. Also vielleicht ist Schritt eins diese Größe, aber Schritt zwei, ich möchte, dass sie größer sind.

Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten, wie wir das vergrößern können. Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich, jetzt auf den schwarzen Pfeil zu wechseln und die Option gedrückt zu halten und sie zu verschieben und zu skalieren. Okay, also Schritt zwei, sie sind größer und dann Schritt drei, wenn ich diese Ebene wähle, könnte ich sie noch größer machen. Also halte ich wieder die Option gedrückt und schalte mich gemeinsam nach oben. Die würden aus der Mitte herausschießen. Ich könnte dafür sorgen, dass die Herzen die gleichen Zentren haben, aber lassen Sie uns das einfach testen. Okay?

Jetzt, wo ich die Art von Zyklus von ein, zwei, drei Schritten oder Größen habe, lassen Sie uns weitermachen und alle in einer Gruppe zusammenbringen. Also werde ich hier die Umschalttaste gedrückt halten, alle drei dieser Ebenen auswählen und erneut Befehl g drücken. Das wäre Kontrolle G auf einem PC und ich werde diese Teile umbenennen.

Okay, wenn ich jetzt zu File and Save zurückkehre, wenn wir zum Charakteranimator zurückkehren und ich den gleichen Knopf drücke, bekomme ich alle zur gleichen Zeit. Und ich will nicht, dass es diese drei Schritte nacheinander durchläuft. Okay?

Um das zu tun, werde ich zum Rig gehen und ich werde zur Herzschicht gehen und ich werde sagen, dass ich das durchlaufen möchte, ich möchte diese ein, zwei, drei Schritte durchlaufen. Und um das zu tun, werde ich rübergehen und ein Verhalten hinzufügen. Und wieder wird dieses Verhalten Zyklusschichten genannt. Wenn ich das anwende, können Sie sehen, dass es einige Standardeinstellungen gibt, die jetzt eine Probefahrt durchführen werden, und es wird gut funktionieren. Und es wird immer noch durch den Buchstaben S ausgelöst, weil Hearts den gleichen Namen hat, den es vorher hatte.

Wenn ich den Namen ändern würde, müsste ich diesen Auslöser irgendwie neu aufbauen, aber er hat einfach den gleichen Namen beibehalten. Deshalb funktioniert es also immer noch. Aber wenn ich zur Aufnahme gehe und S drücke, schießt es nur einmal raus und es ist sehr schnell. Also lassen Sie uns fortfahren und das ein wenig anpassen.

Anstatt also so schnell zu drehen, könnte ich sagen, hey, anstatt 30 Bilder pro Sekunde und nur ein Bild zu haben, mache ich es vielleicht mit zwei Bildern, was bedeutet, dass es mit 15 Bildern pro Sekunde abgespielt würde. Also wird es ein wenig mehr Zeit geben und ich möchte nicht, dass es nur einmal passiert. Ich will, dass es ununterbrochen geschieht. Solange ich also den Knopf gedrückt halte, wird er diesen Zyklus durchlaufen.

Sehen wir mal, was das bringt. Wenn ich also zurück zur Aufnahme gehe und D drücke, nur um S zu bekommen, siehst du, dass ich diese nette kleine Animation bekomme. Und so können Sie sehen, wie die Verwendung des Verhaltens der Zyklusschichten Ihre Auslöser auf eine ganz andere Ebene bringen kann.